Follow by Email

Mittwoch, 23. November 2016

Gesellschafts-Leitbild zum Programm der Demos













Wir sind eine zivilgesellschaftliche, basisdemokratisch organisierte Freundes- und Gesinnungsrunde, die sich zum Ziel gesetzt hat, die individuellen Lebens- und und Entfaltungsmöglichkeiten für uns und unsere Kinder nachhaltig zu verbessern.

Zu diesem Zweck haben wir gemeinsam eine umfassende Gesellschaftsvision entwickelt, an der wir unsere politische Tätigkeit orientieren möchten. Dieses Konzept-Papier ist in seiner jeweils letztgültigen Fassung in allen unseren fb-Gruppen zum freien Download eingestellt.

Wenn Du bei uns mitgestalten und mitdiskutieren möchtest, logge Dich bitte hier ein:
https://www.facebook.com/groups/Jetzt.erst.links/


1 Kommentar:

  1. DIE DEMOS KOMMEN!
    .
    Für alle, die uns noch nicht kennen.... gestatten: Demokratische Soziale Initiative
    .
    Wir, die DemoS, sind eine zivilgesellschaftliche, basisdemokratisch organisierte Freundes- und Gesinnungsrunde, die sich zum Ziel gesetzt hat, die individuellen Lebens- und Entfaltungsoptionen für uns und unsere Kinder nachhaltig zu verbessern.
    .
    Zu diesem Zweck haben wir gemeinsam eine umfassende Gesellschaftsvision entwickelt, an der wir unsere politische Tätigkeit orientieren möchten. (Daran AKTIV mitgearbeitet haben etwa 10-12% unserer derzeit 1.245 Gruppenmitglieder - Menschen aller Professionen, vom Handwerker bis zum Philosophen...)
    .
    In diesem Konzeptpapier findest Du u.A. unsere ganz konkreten Ideen und Vorstellungen zu einem bedingungslosen Grundeinkommen (und zu seiner Finanzierung), zu einer gerechteren Verteilung von Einkommen und Abgaben, für eine Neuorganisation der gesamten Arbeitswelt, für eine umfassende Verwaltungsreform und Transparenz-Offensive, für einen Aus- und Umbau basisdemokratischer Strukturen, der die Einflussnahme-Möglichkeiten jedes einzelnen auf politische Prozesse deutlich verbessern würde, für eine radikale Schul- und Ausbildungs-Neugestaltung, die dringend notwendig erscheint ... u.v.m.
    .
    Dieses Konzeptpapier "Österreich3.0" ist in seiner jeweils letztgültigen Fassung in allen unseren fb-Gruppen als PdF-Dokument zum freien Download (jeweils oben im fixierten Beitrag) eingestellt.
    .
    Zugang zu unseren (geschlossenen) fb-Gruppen findest Du über diesem Link: https://www.facebook.com/groups/Jetzt.erst.links/
    Hier findest Du Deine erste Übersicht zu allen unseren Aktivitäten.
    Und von dieser Seite geht's dann über diverse Links weiter in unsere DemoS-Diskussions-Seiten (auch zu jenen in den einzelnen Bundesländern).
    .
    Wir planen auch, ZUSÄTZLICH zu unserer zivilgesellschaftlichen Basisbewegung, schon demnächst eine basisdemokratisch organisierte Partei zu gründen (Name: Demokratische Sozialisten bzw kurz DemoS), mit der wir unseren politischen Vorstellungen entsprechend Gewicht im demokratischen Prozess in Österreich verleihen können. (Mehr dazu findest Du in unseren Diskussions-Gruppen.)
    .
    Wenn Dich das jetzt neugierig gemacht hat... komm einfach in unsere fb-Gruppen oder zu unseren monatlichen Gruppentreffen in Wien und in den Landeshauptstädten. Wir brauchen jetzt wirklich JEDE ENGAGIERTE MITARBEIT BEIM AUFBAU UNSERER STRUKTUREN IN GANZ ÖSTERREICH. Denn es ist höchste Zeit, die Lebensgestaltungs- und Entfaltungs-Möglichkeiten in Österreich grundlegend zu erweitern und wieder MENSCHENGERECHTER zu machen! Und je mehr wir sind, desto schneller wird uns das gelingen.

    AntwortenLöschen